Über mich

Holger Matern undGewaltfreie Kommunikation GFK

GFK-Coach, GFK-Mediator, Jugendleiter, Skilehrer, Ingenieur in Starnberg, Wolfratshausen, München

1975 geboren und dann aufgewachsen in Starnberg \ Jugendleiter seit 1995 \ Ingenieur seit 2002

Seit der Kindheit habe ich mich damit beschäftigt Rätsel zu lösen und zu verstehen was wie funktioniert und warum. Dabei stand bei mir lange Zeit die Logik im Vordergrund. Manches konnte ich mir einfach logisch nicht erklären, vor allem das Verhalten bestimmter Personen hat für mich manchmal überhaupt keinen Sinn gemacht..

Vor einigen Jahren hat mir ein Freund von der Gewaltfreien Kommunikation GFK begründet von Marshall B. Rosenberg erzählt.

Es waren zwei Aussagen, die mich sofort höchst neugierig machten.

1. "Das erlernen der Gewaltfreien Kommunikation half dabei, einen intensiven Kontakt zu mir zu bekommen und mich selber besser zu verstehen."

2. "In Begegnungen mit anderen Menschen, kann ich jetzt deutlich gelassener bleiben, als das früher möglich war."

Beide Aussagen haben sich bereits während meines ersten Seminars erfüllt und so war für mich klar, dass die Gewaltfreie Kommunikation mir zu einem erfüllten Leben verhelfen wird. Seitdem habe ich mehrere zertifizierte Ausbildungen in GFK, unter anderem zum Coach, Mediator in "Führen auf Augenhöhe" und etliche Weiterbildende Seminare absolviert. Mittlerweile arbeite ich in all diesen Bereichen und unterstütze Menschen einzeln und in Gruppen darin, ihrem Leben wieder mehr Selbstbestimmung und mehr Gelassenheit zu geben.

Informiere Dich Hier! Neugierig?

Schreib Sie mir eine Email oder rufen Sie einfach kurz an, um Antworten zu bekommen. Ich freue mich über jeden der neugierig geworden ist.

Mit mir sprechen